Tanzpaar

Die Wurzeln unseres Vereines reichen in das Jahr 1987 zurück. Eine Gruppe tanzbegeisterter Paare aus St. Pölten hatte gemeinsam eine Reihe von Tanzschulkursen besucht. Als dann kein passendes weiterführendes Kursangebot vorhanden war, entschlossen sich diese Paare, sich weiterhin gemeinsam zu treffen und zu trainieren. Der nächste Schritt war die Konstituierung eines eigenen Vereines im Frühjahr 1988. Der St. Pöltner Tanzsportklub ELYSEE war geboren.



Sehr bald kam aber auch das Interesse dazu, Paare für den Tanzsport zu gewinnen und auszubilden, um auch erfolgreich bei Tanzwettbewerben teilnehmen zu können. In der Zwischenzeit sind es bereits 25 Turnier-Tanzpaare geworden.

Insgesamt waren es bereits einige 100 Personen, die regelmäßig dem gemeinsamen Hobby Tanzen im Rahmen des Vereines nachgegangen sind. Von den seinerzeitigen Gründungsmitgliedern sind nach wie vor einige tänzerisch aktiv bzw. stehen dem Verein als Funktionäre zur Verfügung.