Tanzpaar

FORMATIONSTANZ

Seit einigen Jahren beschäftigen wir uns auch mit Formationstanz.
Dabei tanzen zwischen 4 und 8 Paare gleichzeitig in einer fixen Choreographie. Wichtig ist dabei nicht nur, dass alle Paare den ganzen Tanz über synchron tanzen, sondern auch, dass dabei konkrete Linien und Formationen eingehalten werden.

Dies erfordert einiges an Training. Aber genau diese gemeinsame Training bietet auch sehr viel Spaß und Gemeinschaftserlebnis.

Diese Formationstänze bieten wir dann bei den unterschiedlichsten Anlässen als Attraktion an(z.B. Balleröffnungen und Mitternachtseinlagen).

In den letzten Jahren haben wir u.a. Formationen zu folgenden Tänzen bzw. Themen einstudiert:

Tango
Mambo Nr. 5
Langsamer Walzer
Eskimo-Tango
etc.

Und wer weiß, vielleicht werden wir uns in der Zukunft mit Tanzformationen auch an Wettbewerben beteiligen!